Alcest: Erster Song vom kommenden Album

Am 30.09.2016 ist es so weit: Der Franzose Neige lässt mit seinem stilistisch wandelbaren Projekt ALCEST ein neues Album auf die Hörerschaft los. Einen Vorgeschmack auf „Kodama“, welches via Prophecy Productions erscheinen wird, bietet nun der Song „Oiseaux De Proie“:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Geschrieben am 5. August 2016 von

4 Kommentare zu “Alcest: Erster Song vom kommenden Album”

  1. Simon Bodesheim

    Gefällt mir besser als alle Songs auf Shelter zusammen. Hatte die Band schon abgeschrieben, nach dem Song bin ich dann doch wieder angefixt.

  2. Eviga

    Wahnsinn wie Neige mit Alcest ein jedes Album völlig eigenständig erscheinen lässt. Der neue Track hier gefällt mir sehr gut und ist für mich der perfekte Spagat zwischen 2010 und 2012, in welchen Jahren sie ihre zwei stärksten Alben veröffentlich haben. Die Cleanparts sind wunderbar, der Kreischpart toll eingefügt und alleine schon das wunderbare letzte Drittel … ich finde es einfach nur geil. Kann den Release wirklich nicht mehr abwarten.

    Man kann getrost davon ausgehen das sie das Niveau dieses Tracks auf dem gesamten Album beibehalten. Bisher war noch kein Alcest Album eine Enttäuschung. Selbst der Shoegaze Ausflug konnte absolut begeistern, obgleich mir diese Richtung mehr zusagt.

    Es ist halt anspruchsvolle Musik.

Antworten

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: