Cannibal Corpse enthüllen Details zu neuem Album „Chaos Horrific“

CANNIBAL CORPSE werden am 22. September ihr neues Album „Chaos Horrific“ veröffentlichen. Die mittlerweile 16. Studioscheibe der Florida-Death-Metal-Veteranen erscheint via Metal Blade Records. Mit dem Track „Blood Blind“ hat die Combo bereits eine erste Single inklusive Video online gestellt, das weiter unten gestreamt werden kann.

Gitarrist Rob Barrett lässt wissen: „Ich glaube, dass sich unser Songwriting so weiterentwickelt hat, dass jeder Song seinen eigenen Weg geht, egal ob es sich um einen geradlinigen oder technischen Song handelt. Manchmal ist es eine Mischung aus beidem, es gibt also keine vorgefasste Meinung, dass wir eher technisch sein wollen. Die Musik nimmt einfach ihren eigenen Weg.“

Bassist Alex Webster ergänzt: „Für mich fühlt sich dieses Album an wie eine Fortsetzung von ‚Violence Unimagined‘. Ich glaube nicht, dass es eine bewusste Anstrengung gab, es technischer zu machen, also wenn es so gekommen sein sollte, wäre das nur ein natürliches Ergebnis davon, dass wir versucht haben, die härtesten Songs zu schreiben, die wir konnten.“

Gitarrist Erik Rutan, der auch seit „Kill“ (2006) mit Ausnahme von „A Skeletal Domain“ (2014) alle CANNIBIAL CORPSE-Alben produziert hat, kommt ebenfalls zu Wort: „Ich gehe nie mit einem bestimmten Gedanken an eine Platte heran, ich lasse das Schreiben einfach frei fließen, ohne Einschränkungen. Aber dieses Mal wusste ich, dass ich den Rahmen ein wenig in eine andere Richtung als bei ‚Violence Unimagined‘ verschieben wollte – die Dynamik erweitern, neue Gebiete erkunden, ohne von dem abzuweichen, was CANNIBAL CORPSE ist und immer sein wird.“

„Chaos Horrific“ – Tracklist:
01. Overlords Of Violence
02. Frenzied Feeding
03. Summoned For Sacrifice
04. Blood Blind
05. Vengeful Invasion
06. Chaos Horrific
07. Fracture And Refracture
08. Pitchfork Impalement
09. Pestilential Rictus
10. Drain You Empty

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert