Fiddler’s Green: Frontman Albi muss operiert werden, Alea übernimmt im September

Wie FIDDLER’S GREEN auf ihren Social-Media-Kanälen bekanntgaben, muss sich Sänger Albi einer Operation am Ohr unterziehen und kann daher die kommenden Shows der Band nicht spielen. Abgesagt bzw. verschoben werden müssen deshalb folgende Konzerte:

25.08.2023 FR BREAL-SOUS-MONTFORT – Festival du Roi Arthur
26.08.2023 DE SPEYER – MPS
01.09.2023 DE BAD STAFFELSTEIN – Seebühne – verschoben auf den 16.08.2024

Für die restlichen Konzerte im September konnte Saltatio-Mortis-Frontmann Alea als Ersatz für Albi gewonnen werden. Alea wird mit FIDDLER’S GREEN diese Shows spielen:

02.09.2023 DE LUHMÜHLEN – MPS
08.09.2023 DE WILLOFS/OBERGÜNZBURG – End Of Summer Festival
09.09.2023 IT CIMADOLMO – Feffarkhorn Celtic Folk Festival
10.09.2023 DE SELB – Festival Mediaval
17.09.2023 DE DACHAU – Kult Festival

Hier das vollständige Statement der Band:

„Liebe Fans und Freunde von Fiddler’s Green!

Leider müssen wir uns mit einer unschönen Nachricht bei Euch melden. Unser Sänger Albi muss sich in den nächsten Tagen einer unaufschiebbaren Operation am Ohr unterziehen. Wir müssen deshalb die Konzerte in Frankreich und Speyer kurzfristig absagen!

Um den Genesungsprozess nicht zu gefährden, kann Albi auch die Konzerte im September nicht spielen. Wir haben jedoch beschlossen, und es war auch Albis ausdrücklicher Wunsch, nach einem Ersatz zu suchen: Mit Alea der Bescheidene von Saltatio Mortis haben wir eine würdige und geschätzte Vertretung gefunden. Die Frage, ob wir überhaupt ohne Albi spielen wollen, haben wir uns natürlich schon gestellt. Und beschlossen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und zusammen mit Euch positiv nach vorne zu schauen!

Leider ist jedoch so kurzfristig nicht jeder Termin machbar, daher wird das Konzert in Bad Staffelstein auf den 16. August 2024 verschoben. Der Auftritt beim MPS am Tag danach in Luhmühlen wird aber in einer ganz außergewöhnlichen und einzigartigen Version stattfinden.

Lasst uns zusammen alle Daumen dieser Welt drücken und Albi alles Gute und eine baldige Genesung wünschen! Wir bedanken uns von Herzen bei Alea, der ohne zu zögern Unterstützung angeboten hat und damit eindrücklich unter Beweis stellt, dass wir alle eine große Familie sind, die zusammenrückt, wenn Not am Mann ist!
Eure Fiddlers“

Zur offiziellen Website » Zur Facebook Seite »

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert