Myrkur: neue Video-Single „Mothlike“ veröffentlicht

MYRKUR, das Folk-Black-Metal/Blackgaze-Projekt der dänischen Musikerin Amalie Bruun, hat mit „Mothlike“ einen weiteren Song des kommenden Albums „Shine“ mitsamt Video vorab im Web veröffentlicht. Die Scheibe soll am 20. Oktober via Relapse Records erscheinen und erneut eine Mischung aus Metal und skandinavisch beeinflussten Sounds bieten.

Der Regisseur des Videos David Fitt lässt wissen: „Schon früh im Prozess wusste ich, dass die Übersetzung von ‚Mothlike‘ in ein Video die Vorstellung einer Verwandlung erfordert – so wie Raupen sich in Motten verwandeln. Das brachte mich dazu, über Künstler nachzudenken und darüber, wie sie oft mit Trotz und Ablehnung konfrontiert werden, wenn sie etwas Neues auf den Tisch bringen, bevor sie nach Beharrlichkeit und Entschlossenheit anerkannt werden. Das Video ist im wahrsten Sinne des Wortes die Darstellung dieses Prozesses, bis zur augenöffnenden Enthüllung einer neuen Wahrheit, die deine Vision erweitert.“

„Spine“ – Tracklist:
01 – Balfaerd
02 – Like Humans
03 – Mothlike
04 – My Blood Is Gold
05 – Spine
06 – Valkyriernes Sang
07 – Blazing Sky
08 – Devil in the Detail
09 – Menneskebarn

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert