Rammstein-Sänger Till Lindemann verurteilt Antisemitismus und Rassismus

Nachdem im Rahmen der ersten RAMMSTEIN-Show in Wien ein Reporterteam des ORF körperlich angegangen und auch antisemitisch Beleidigt wurde (Metal1.info berichtete), hat sich RAMMSTEIN-Sänger Till Lindemann nach der zweiten Show bei der Verabschiedung vom Publikum klar positioniert. Zum Ende der Show richtete sich Lindemann mit folgenden Worten an das Publikum: „Zu dem Vorfall gestern hier: Wir hassen Rassismus und Antisemitismus. Wir hassen das.“

Auf den tätlichen Übergriff auf die Journalist:innen, bei dem auch Equipment beschädigt wurde, ging der selbst schwer in die Kritik geratene Frontmann nicht ein.

Die Szene ist in verschiedenen Fan-Videos festgehalten, unter anderem etwa in folgendem Twitter-Post:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden


Alle News vom heutigen Tag

Publiziert am von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert